| Antrag: Sachstand Sekundarschule Altenhagen

Der Schulausschuss hat am 03.12.2019 umfangreiche Maßnahmen zur Ertüchtigung der Sekundarschule Altenhagen beschlossen. Diese wurden im letzten halben Jahr offenbar größtenteils abgearbeitet. Die FDP-Fraktion bittet daher um einen Bericht zur Umsetzung der Maßnahmen, ob diese erfolgreich abgeschlossen werden konnten und welche Maßnahmen, auch innerhalb der bekannten Förderprogramme noch ausstehen, bzw. wann diese durchgeführt werden sollen. Da auch eine zügige Erstausstattung der Schule mit digitalen Geräten für den Unterricht beschlossen wurde, wünschen wir auch hierzu einen entsprechenden Sachstandsbericht.

Daher stellen wir folgenden Antrag zur Tagesordnung der Schulausschusssitzung am 17.09.2020 gem. §6 GO:

1. Bericht der Verwaltung

Die Verwaltung berichtet zum Sachstand der Umsetzung der mit der Tischvorlage 1196/2019 in der Schulausschusssitzung vom 03.12.2019 vorgelegten Maßnahmenliste bzgl. der Mängel an der Sekundarschule Altenhagen.

Weiterhin führt die Verwaltung den konkreten Planungsstand der für die Sekundarschule Altenhagen in den relevanten Förderprogrammen vorgesehenen Maßnahmen aus.

Abschließend erläutert die Verwaltung inwiefern die Schule, wie ebenfalls durch den Schulausschuss beschlossen, mittlerweile eine digitale Grundausstattung für den Unterricht erhalten hat.

1. Diskussion
  1. ggf. Anträge